Kleine Firmenchronik

Im Jahr 1895 gründete Matthias Bohn sen. mit seiner Frau Christine in der Mittelstraße einen Handwerksbetrieb mit angeschlossenem Ladengeschäft.

1930 übernahm deren Sohn Bernhard mit seiner Frau Lucie die Firma.

1962 erfolgte die Übergabe des Betriebes an Matthias mit seiner Frau Heinke, die sich fortan um den Laden kümmerte und das Sortiment stetig ausbaute.

1964 wurde das alte Haus durch einen größeren Neubau ersetzt und die Fläche des Einzelhandels vergrößert.

Der Handwerksbetrieb vergrößerte sich stetig und wurde deshalb 1973 in die Boldixumer Straße verlagert.

1992 kam Tochter Dörte in die Firma und übernahm den  Bereich Facheinzelhandel in der Mittelstraße im Jahr 1996. Zeitgleich wurde auch der Handwerksbetrieb einer neuen Führung übergeben und vom Einzelhandel getrennt.

In nun also 4. Generation existiert unser Geschäft im Herzen von Wyk, und wir freuen uns, dass unsere Kunden uns dies durch Ihre Treue möglich gemacht haben!